Tagungen auf dem Berg – am Naturpool des Almbad Sillberghaus im unberührten Ursprungstal! Nur 90 Autominuten von München.

Wer für Seminare, Workshops, Tagungen und Pressekonferenzen gerne einen ausgefallenen Rahmen sucht, ist hier, nur etwa 90 Autominuten vom Münchner Flughafen oder der Stadtmitte Münchens genau richtig.

Tagungen auf dem Berg im Almbad Sillberghaus verbinden Tagen, Feiern und Wellness in einem Haus, das im unberührten Ursprungstal liegt und im Sommer zum Entspannen am Naturpool einlädt. An frischer Bergluft – inmitten des abgeschiedenen Naturschutzgebiets – können produktiv neue Ideen gefunden, Strategiemeetings realisiert oder Workshops abgehalten werden.

Exklusiv Tagen in absoluter Privatsphäre mit der kompletten Hütte zur exklusiven Nutzung

In unserem Almbad Sillberghaus gibt’s keine Massenabfertigung: da wir nur Freitags, Samstags und Sonn-/Feiertags von 12 – 17 Uhr für Wanderer und Tagesgäste geöffnet sind, können unsere Firmengäste an den restlichen Wochentagen bei uns exklusiv tagen und genießen in der kompletten Hütte ihre Privatsphäre, auch für besonders „geschützte“ und sensible Themen. Neben dem Kaminzimmer stehen an diesen Tagen neben unserer großen Kaminstube auch unsere beiden Gast-Stuben für Gruppenarbeiten zur exklusiven Nutzung bereit.

Mit folgender Tagungstechnik sind unsere einzigartigen Locations für eure Hüttentagung und Workshops ausgestattet:

  • Beamer & Leinwand (im Kaminzimmer)
  • TV-Screen (im Kaminzimmer)
  • Flipcharts inkl. Papier
  • Berg-WLAN

Bei uns gibt’s keinen klassischen Standard wie beispielsweise eine U-Bestuhlung – vielmehr setzen wir bei eurer Hüttentagung neue Maßstäbe durch eine einzigartige Location mit inspirierender Atmosphäre, in der unsere Holzwände mit Kreppband zu einer individuellen „Pinnwand“ umfunktioniert werden können und somit der Kreativität eines Workshops – im wahrsten Sinne – keine Grenzen gesetzt sind.

Mit 30 Übernachtungsplätzen und unserer BIO-Küche wird das Teamevent / Teambuilding zum unvergesslichen Hütten-Erlebnis!

Mit 3-4-Gänge-Menüs aus unserer regionalen/ BIO- Küche und bis zu 30 Übernachtungsplätzen (13 einzelne Zimmer) in unserem Almbad kann nach einem erfolgreichen Seminar-Tag auch der Abend entspannt ausklingen und das Teamevent zum unvergesslichen Hütten-Erlebnis avancieren – ohne weitere Unterkünfte für die Teilnehmer organisieren zu müssen.

Aber selbst größere Gruppen (ab 30 bis max. 64 Personen) können sich bei einer Firmenfeier der besonderen Art bei uns verwöhnen lassen und gemeinsam feiern! Wir haben wertvolle Tipps für weitere Unterkünfte im Tal. Wenn’s auf der Feier lustiger geworden ist, gibt es sogar die Möglichkeit Gäste, die im Tal schlafen, nach unten zu shuttlen.

Besonders geschätzt wird von unseren Firmenkunden auch der Aufstieg zur Hütte, der bereits zur Ankunft als Teambuilding genutzt wird und die Stimmung auflockert, bevor sich um diese dann auch unsere Hüttenteams mit familiärer und persönlicher Betreuung kümmern.

Aber keine Sorge: Sollte es in der Gruppe Schwangere, Personen mit Gehbehinderung o.ä. geben, kann auch für diesen Anlass ein Shuttle-Taxi organisiert werden. Niemand soll der Grund sein, warum ein kreatives Meeting im Almbad nicht stattfinden kann. Alle sollen dabei sein können – das ist uns sehr wichtig!

Die atemberaubende Natur befindet sich direkt vor der Hüttentür und wird gerne für weiteres Teambuilding eingebunden. Neben diversen Wanderrouten durch das Ursprungstal, bieten wir für Fackelwanderungen gerne Fackeln an oder ermöglichen über unsere Outdoor-Partner auch spezielle Outdoor- /Teambuilding-Aktivitäten mit körperlicher und/oder geistiger Herausforderung: sprecht uns einfach an!

Ob Offsite-Meeting, Seminar, Tagung oder Hütten-Weihnachtsfeier – wir freuen uns auf euer Firmen-Event!

Es muss nicht immer ein Offsite-Meeting, ein Seminar oder eine Tagung sein – gerne realisieren wir eure urige Hütten-Weihnachtsfeier mit Fackelwanderung zu unserem Sillberghaus, wo wir euch mit Glühwein-Empfang am Feuerkorb und einem feierlichen Weihnachtsmenü erwarten. Danach könnt ihr – komplett unter euch – die Erfolge feiern und entspannt bei uns auf der Hütte übernachten. Und mal ehrlich: wo ist es im Winter schöner als auf einer Hütte, die man nur für sich hat?

Anfragen sendet ihr bitte direkt an Christine Bauer:
tagungen@almbad.de
Tel. +491773608370
Mo. – Fr. von 09:00 bis 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

>> Schon das Almbad Huberspitz entdeckt?
Unsere Almbad Location mit Blick auf den Schliersee für inspirierende Seminare aufm Berg!

>> Ihr seid eine kleine Gruppe bis zu 12 Personen und es darf eine ganz einzigartige Location sein für euren Tages-Workshop?
Dann lasst eure Ideen am 8 Meter hohen Wasserfall des Dorfbad Tannermühl sprudeln.

Zimmer

Für Übernachtungen ist das gemütliche Berghaus nur exkluisv buchbar. Die insgesamt bis zu maximal 30 Betten inkl. Zustellbetten in renovierten, urigen Zimmern sind alle mit Warmwasser und Heizung ausgestattet. Neue Etagenduschen und WC sind ebenfalls vorhanden.

Es gibt neun gemütliche Zweibettzimmer mit Stockbetten sowie drei „Almsuiten“ mit Doppelbetten. Jede dieser gemütlichen „Almsuiten“ ist zusätzlich mit einem Einzelbett ausgestattet und können auch als Dreibettzimmer genutzt werden.

Gasträume

Für Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten und Feiern jeder Art, stehen drei urige Stuben zur Verfügung:

  • Die Kleine Stube 16 Plätze
  • Die Kaminstube 28-46 Plätze (inkl. Extra-Tischen)
  • Die Sonnenstube 18 Plätze

Insgesamt können bis zu maximal 64 Gäste im Almbad Sillberghaus bewirtet werden. Bei schönem Wetter steht eine wunderschöne Lärchenholz-Terrasse mit weiteren 80 Sitzplätzen zur Verfügung.

Referenzen:

 

Stimmen von Unternehmen

Bayerische Hausbau
GmbH & Co. KG

Liebe Petra, lieber Peter,
nun waren wir das zweite Mal am Sillberghaus und können es kaum mehr erwarten, bis der nächste Workshop ansteht… 🙂

Das hervorragende Essen und die Atmosphäre fernab vom Büroalltag kann man hier wie nirgendwo sonst genießen.
Deshalb freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen und bedanken uns noch einmal ganz, ganz herzlich für die schönen Tage bei Euch!

Liebe Grüße,
Die Bayerische Hausbau


e·on | Vertrieb Deutschland
Das Team PMI sagt „Danke“

Liebe Petra, lieber Peter!

Tausend Dank sagen die E.on´s mit einem “you will never forget E.ON-Paket” für Euch zwei!

Alles Liebe und auf bald!


maloja Clothing GmbH & Co. KG

Liebe Petra, lieber Peter,

die maloja’s möchten auf diesem Wege nochmal ein dickes DANKESCHÖN an Euch loswerden. Die Zeit bei Euch war superfein und wir hatten permanent das Gefühl, als wären wir schon x-mal bei Euch gewesen … dahoam halt ;o)

Angefangen von Euerer Gastfreundlichkeit, über Euere gemütlichen Zimmer, die kuscheligen Betten, das heimelige Kaminzimmer und den lecker Schweinsbrådn.

Macht weiter so! Wir kommen Euch bestimmt schon bald wieder besuchen – versprochen!

Alles Liebe

Eure maloja’s


Referenz Adidas Outdoor

Stefan Guter
Marketing Direktor adidas Outdoor

Für unser mehrtägiges Management Tagung ist die gemütliche Atmosphäre des Sillberghauses, die Möglichkeit zu unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten und die sehr familiäre Betreuung ein Grund schon bald wiederzukommen. Aus meiner Sicht auch ohne Almbad bereits eine „Fünf Sterne Hütte“.


Microsoft Referenz Foto

Dr. Olivier Blanchard
Online Business Group Lead
Microsoft

Liebe Petra, Lieber Peter,

Nun im Alltag zurückgekehrt ein ganz herzliches Dankeschön für die wirklich mehr als schönen anderthalb Tage bei Euch in Eurer großartigen Hütte!

Eure Gastfreundschaft und Offenheit ist wirklich außergewöhnlich! Ich bin sicher, wir sehen uns bald wieder 🙂

Nochmals danke & herzliche Grüße,  Olivier


WashTec Referenz

WashTec AG

Dear Petra, dear Peter,

We would like to thank you for the great time we had, when we were visiting the beautiful Sillberghaus beginning of July. You offered us the best  environment with all your friendliness, the delicious food at an incredibly beautiful location.

Everything was perfect! Thank you once again!

Kind regards and all the best
WashTec-Team
Key Account & Export

August 2010


Referenz VMware

VMware Global, Inc.

Liebes Silberghaus-Team,

vielen Dank für die tolle Bewirtung! In einer guten Atmosphäre in tollen Räumlichkeiten, mit sehr liebenswertem Service konnten wir uns ausserhalb des Büroalltags kreative Ideen entwickeln und hatten obendrein viel Spass.

Obendrein war das Essen eine Wucht – allen hat es super geschmeckt. Rund um eine gelungene Veranstaltung, an der euer Team einen entscheidenden Beitrag hatte.

Vielen herzlichen Dank! Wir kommen gerne wieder.

Viele Gruesse aus München
Joerg Hesske
August 2010


PACT Holding AG

Hallo Petra, Hallo Peter,

ich möchte mich noch einmal sehr herzlich im Namen des gesamten PACT Marketing Teams bei euch bedanken. Es waren 2 tolle Tage bei euch, die wir in einer so tollen Atmosphäre genießen konnten.

Viele Grüße an das gesamte Team und Birsch und Billy!
Eure Karoline
August 2010

 

DOWNLOADS

Hier finden Sie einige wichtige Dokumente und Pläne, die Sie bei der
Planung und Organisation Ihres Workshops, Teamevents und Tagung unterstützen.