Unvergessliche Firmenevents auf der Alm – mit Blick auf den Schliersee

Was Brautpaare und Jubilare bei uns so schätzen, ist ebenso ein Magnet für unsere Firmenkunden: In Alleinlage auf über 1.100 Meter und mit zauberhaftem Blick auf den Schliersee wird die Feier auf der Alm zum unvergesslichen Firmenevent.

Nur etwa 60 Autominuten vom Münchner Flughafen oder der Stadtmitte Münchens ist das Almbad Huberspitz schnell erreichbar und schafft eine ablenkungsfreie Balance zwischen Arbeit und Entspannung.

Das Almbad Huberspitz – ein Ort für Feste, Tagungen, aber auch Meditationen und Yoga-Seminare auf dem Berg

Wir bieten das komplette Haus in der Regel immer nur exklusiv an, bei schönem Wetter und in den Sommermonaten stehen zusätzlich zehn wunderschöne massive Lärchenholz-Gartengarnituren, sowie eine als Wintergarten teilüberdachte Lärchenholzterrasse mit Kaminofen und weiteren 20 Sitzplätzen bereit. Für Gruppenarbeiten oder auch Meditationen kann auch der Ruheraum im Badebereich exklusiv genutzt werden. Die atmosphärische Almwiese, auf der man in das Bergpanorama und den davorliegenden Schliersee sehen kann, bietet sich ideal für Yoga-Übungen als Teambuilding oder im Rahmen von Yoga-Seminaren an.

Freitag, Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen haben wir von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Tagesgäste geöffnet. Abends und an allen anderen Wochentagen steht das Almbad Huberspitz nur für Gäste von gebuchten Events – im ganz geschlossenen Rahmen – zur Verfügung.

Folgende Tagungstechnik steht für eure einzigartige Hüttentagung und Workshops zur Verfügung:

  • Beamer & Leinwand (in der Kamin Stube)
  • TV-Screen (in der großen Stube)
  • Flipcharts
  • Papier & Stifte
  • Berg-WLAN – bald sogar Glasfaser-Netz

Bei uns gibt’s nicht unbedingt die klassische Bestuhlung in U-Form, umso mehr Wert legen wir darauf euren Aufenthalt so angenehm und individuell wie möglich zu gestalten.  Haltet beispielsweise eure Ideen mit Kreppband auf unseren holzvertäfelten Wänden fest und nutzt die Gegebenheiten in unserem Almbad einfach kreativ für eure einzigartige Hüttentagung oder Workshops.

Idealer Team-Tag mit BIO-Menü und Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 30 Personen

Um einen gemeinsamen Team-Tag abzurunden, darf natürlich das richtige Essen nicht fehlen: Wir verwöhnen euch mit 2-3-Gang BIO-Menüs und laden danach zum gemütlichen Beisammensein oder zum stimmungsvollen Tanz mit eurer eigenen Playlist – mit unseren Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 30 Personen (aufgeteilt in 10 separaten Zimmern) könnt ihr Arbeit und Vergnügen ideal verbinden.

Feiern und gemeinsam einen schönen Abend verbringen können bei uns übrigens sogar bis zu 85 Personen. Gerne empfehlen wir weitere Unterkünfte im Tal. Gäste, die nicht auf der Hütte schlafen, können über ein Taxi-Unternehmen von uns zu ihren Übernachtungsmöglichkeiten geshuttlet werden.

Für Schwangere, Personen mit Gehbehinderung o.ä. kann ebenfalls ein Shuttle-Taxi zu uns organisiert werden. Niemand soll der Grund sein, warum eine Firmenfeier im Almbad nicht stattfinden kann. Alle sollen dabei sein können – das ist uns sehr wichtig!

Die meisten Gruppen jedoch stimmt die kleine Wanderung zu uns ins Almbad bereits auf den gemeinsamen Tag ein und baut erste Hemmschwellen im Team ab.

Wer etwas mehr Action zum Teambuilding einplanen will, kann gerne eine Outdoor-Aktivität im umliegenden Naturschutzgebiet der Alpenregion Tegernsee-Schliersee mit einem unserer Partner buchen – sprecht uns einfach an!

Ob Offsite-Meeting, Seminar, Tagung oder Hütten-Weihnachtsfeier – wir freuen uns auf euer Firmen-Event!

Es muss nicht immer ein Offsite-Meeting, ein Seminar oder eine Tagung sein – gerne realisieren wir eure urige Hütten-Weihnachtsfeier mit Fackelwanderung zu unserem Almbad Huberspitz, wo wir euch mit Glühwein-Empfang am Feuerkorb und einem feierlichen Weihnachtsmenü erwarten. Danach könnt ihr – komplett unter euch – die Erfolge feiern und entspannt bei uns auf der Hütte übernachten. Und mal ehrlich: wo ist es im Winter schöner als auf einer Hütte, die man nur für sich hat?

Anfragen sendet ihr bitte direkt an Christine Bauer:
tagungen@almbad.de
Tel. +491773608370
Mo. – Fr. von 09:00 bis 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

>> Kennst Du auch das Almbad Sillberghaus?
Entdecke eine weitere Almbad Location in wahrhaft ursprünglicher Natur für eure exklusive Tagung auf 1.050 m!
>> Ihr seid eine kleine Gruppe bis zu 12 Personen und es darf eine ganz einzigartige Location sein für euren Workshop?
Dann lasst eure Ideen am 8 Meter hohen Wasserfall des Dorfbad Tannermühl  sprudeln.

Zimmer

Für Übernachtungen ist das gemütliche Berghaus nur komplett buchbar. Die insgesamt 30 Betten, sind auf zehn neu renovierte, urige, holzvertäfelte Zimmer verteilt. Neue Etagenduschen und WC‘s.

Es gibt fünf gemütliche “Private Almsuiten” (Zweibettzimmer), sowie fünf „große Almsuiten“ mit Doppelbetten und einem Stockbett. Die “großen Almsuiten“ können daher auch als Drei- bzw. Vierbettzimmer genutzt werden.

Gasträume

Für Ihr Seminar oder Ihre Workshops stehen drei urige holzvertäfelte Stuben zur Verfügung:

  • Die Kleine Stube mit max. 21 Plätze (14 m²)
  • Die Kamin Stube mit max. 42 Plätze (62 m²)
  • Die große Stube mit max. 30 Plätze  (25 m²)

In der Regel steht Ihnen das komplette Haus exklusiv zur Verfügung. Bei schönem Wetter und in den Sommermonaten stehen zusätzlich zehn wunderschöne massive Lärchenholz-Gartengarnituren, sowie eine teilüberdachte Lärchenholzterrasse mit Kaminofen und weiteren 20 Sitzplätzen zur Verfügung. Auch der Ruheraum im Badebereich kann – beispielsweise für Gruppenarbeiten oder Meditationen – exklusiv von Ihnen genutzt werden. Freitags, Samstag, Sonntag und an Feiertagen haben wir von 12:00 bis 17:00 Uhr für Tagesgäste geöffnet. An diesen Tagen können wir Ihnen nur die Große Stube, unseren Seminarraum exklusiv garantieren.