ROMANTISCHE & ENTSPANNTE HÜTTEN-TAGE
Für alle, die die Natur und die Berge lieben, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Fernab von Böllern und lauten Raketen könnt ihr den Jahreswechsel bei uns in aller Ruhe verbringen – bis zu 6 Nächte lang, begleitet von einem abwechslungsreichen Programm. Perfekt für alle, die dem Alltag und dem Weihnachtsstress entkommen und die winterliche Bergwelt genießen möchten. Ob beim Wandern, bei einem gemütlichen Kinoabend, einem lustigen Berg-Bingo-Nachmittag oder bei einem entspannten Saunagang in unserer Fasssauna – bei uns findet jeder das Richtige. Kulinarisch werdet ihr mit BIO Halbpension sowie einem leckeren 6-Gang BIO-Silvestermenü verwöhnt. Auch ein gemütlicher Neujahrs-Brunch ist im Preis bereits enthalten. Wir freuen uns auf euch!
vom 26.12.2026 bis 01.01.2027
Preis für 6 Nächte ab 89,80 € / Nacht
Stockbett-zimmer*
538,80 €/p.P.
Almsuite*
658,80 €/p.P.
vom 27.12.2026 bis 01.01.2027
Preis für 5 Nächte ab 93,80 € / Nacht
Stockbett-zimmer*
469 €/p.P.
Almsuite*
569 €/p.P.
vom 28.12.2026 bis 01.01.2027
Preis für 4 Nächte ab 109,75 € / Nacht
Stockbett-zimmer*
399 €/p.P.
Almsuite*
499 €/p.P.
vom 26.12.2026 bis 28.12.2026
Preis für 1 Nacht ab 119 € / Nacht
Je länger ihr bleibt’s, umso günstiger wird’s pro Nacht!
+ 20 € pro Hund je Nacht
Silvester Warm-up aufm Berg
Stockbett-zimmer*
199 €/p.P.
Almsuite*
239 €/p.P.
*Preis versteht sich inkl. Halbpension in Bio-Qualität. Getränke werden extra berechnet.
**Massage zubuchbar: 30 min. 39 € // 60 min. 69 € p.P., ab mindestens 4 Anmeldungen
Hunde sind bei uns herzlich willkommen – Hinweis: Wir haben Hüttenkatzen, welche den Umgang mit Hunden gewöhnt sind. Um einen harmonischen Aufenthalt für alle zu garantieren, sollte euer Hund sozial verträglich mit anderen Gleichgesinnte sein.
Winterfeste alpine Bekleidung, entsprechendes Schuhwerk, eine Taschen – oder Stirnlampe, Hausschuhe und bei Bedarf auch Saunatuch und Bademantel – mehr braucht’s nicht zur Erholung …
Anfragen fürs Hütten-Silvester bitte an Christina
Täglich erwartet euch ein zünftiges BIO-Almfrühstück, sowie an Neujahr ein BIO-Almbrunch mit frischen Weißwürsten & warmen Brezen. Abends laden wir euch zum Aperitif am Feuerkorb ein und servieren anschließend ein leckeres Abendessen (Silvester: 6-Gang-Menü). Täglich steht euch die Sauna tagsüber zur Verfügung.
Sa. 26.12.2026:
16:00 Uhr Treffpunkt Sillberghaus Talparkplatz, anschließend Gepäckshuttle, um 16:30 Uhr Fackelwanderung zum Almbad Sillberghaus (ca. 200 Höhenmeter und etwa 40 Min. Gehzeit).
So.27.12.2026:
14:00 Uhr Berg Bingo und ab 20:00 Uhr Kinoabend mit Popcorn.
Mo.28.12.2026:
Zeit für Wanderungen, Sauna oder relaxen in der wunderschönen Natur
Di. 29.12.2026:
Tagsüber ist Zeit für Ausflüge zu vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der Region: Besucht das bayrische Bauernhofdorf vom Markus Wasmeier oder erkundet die Möglichkeiten, die die Wintersportregion Spitzingsee und Bayrischzell/ Sudelfeld bieten. Skifahren, Skitouren, Eislaufen, Langlaufen oder Rodel, da ist für jeden was dabei. Auch der Blick über die Grenze nach Thiersee Tirol lohnt sich. In Bayrischzell könnt Ihr unsere Wellnessoase Tannermühl besuchen und auch zum Tegernsee mit seiner See Sauna Monte Mare ist es nicht weit.
Mi. 30.12.2026:
Tagsüber Massagemöglichkeit**.
Do. 31.12.2026:
Silvester-Menü. Ab 21:30 Uhr lassen wir das Jahr gemütlich ausklingen.
Fr. 01.12.2027:
Um 14:00 Uhr Abstied zum Sillberohaus Talparkolatzl
Gepostet auf Juergen KlarnerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir parkten im Tal an der Gindelalmstraße und wanderten in etwa 35–45 Minuten zur Alm auf ca. 1050m hinauf. Wunderschöner Ort um eine Hochzeitsfeier, sowohl standesamtlich im extra dafür vorgesehenen Raum und kirchlich im Freien mit wunderbaren Blick auf den Schliersee, ausgiebig genießen zu können. „Zwischen Himmel und Berg scheint die Zeit hier wohl langsamer zu gehen.“ Deshalb vielleicht auch die Uhr an der Hauswand?Gepostet auf Fotostudio Tanja MeierTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wunderschöne Location mit traumhaftem Ausblick! Ich war vor Kurzem als Hochzeitsfotografin im Almbad Huberspitz im Einsatz – und bin absolut begeistert! 🤩 Die Berghütte liegt traumhaft schön mit einem atemberaubenden Blick auf die Berge – perfekte Kulisse für unvergessliche Hochzeitsfotos. 💞 Der Trausaal ist wirklich etwas Besonderes – Auch die standesamtliche Trauung selbst war sehr schön gestaltet. Rundum eine tolle Location für Hochzeiten mit ganz viel Charme. Ich freue mich schon auf’s nächste Mal! 📸🏞️Gepostet auf leo SuTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. TraumhaftGepostet auf Alice BauerTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super Aussicht. Super netter Service, auch mit heutiger netter Selbstbedienung... Essen und Getränke top... hätten wirs eher gewusst, wären wir schon viel eher mal hier rauf gegangen. Aber hey, wird wiederholt! Grüße und Danke! :)Gepostet auf Lukas HuberTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Hatten unsere standesamtliche Trauung im Almbad Huberspitz, wir waren mit der Auswahl unserer Location sehr zufrieden. Wir hatten mit dem Wetter Glück und konnten draußen sitzen!! Rundum war alles super - besser hätte es nicht sein können. Preis Leistung war perfekt. Es empfiehlt sich noch eigene Tischdeko mitzubringen. Die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht alle Wünsche umzusetzen.Gepostet auf Irmgard BarthleTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir sind über Hausham aufgestiegen und nach Schliersee abgestiegen – beides sind wunderschöne, kurze Routen, die durch Wiesen und Wälder führen und regelmäßig mit Ruhebänken ausgestattet sind. **Wanderschuhe sind definitiv zu empfehlen!** 🥾 Die Hütte bietet eine kleine, wechselnde Speisekarte mit abwechslungsreichen Gerichten. Bei uns: Kässpätzle mit Rucola und Salat, Spareribs mit Ofenkartoffel und Kräuterquark, Zitronen-Risotto mit getrockneten Tomaten und Kräutern, Hackfleischbällchen mit Bratkartoffelsalat, Spargelcremesuppe, Kaiserschmarren und 2 Kuchen. Die Auswahl hat uns sehr gut gefallen, und geschmacklich waren wir rundum begeistert. Auch die Getränke sind hervorragend. Ich empfehle als Wander-Tagesgast vorher telefonisch abzuklären, ob eine Einkehr möglich ist. Während unseres Besuchs fanden parallel zwei Hochzeiten statt. Doch dank der gemütlichen Liegestühle mit traumhaftem Blick auf den See haben wir kaum etwas davon mitbekommen. Die Hütte ist klein und hat nur wenig Personal. Gelegentlich ist nicht alles verfügbar. Trotzdem sind alle unglaublich freundlich und meistern ihren Job großartig!Gepostet auf Boeser WalzyTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wunderschöne Gegend Super für Hochzeit, da auch ein gewidmeter Raum für Trauungen vorhanden ist.